Akzeptiere niemals
eine kurzfristige
Lösung für ein
langfristiges Problem

 
 
 
 

Markus Sack - Analyse Analyse

Nur wer das Ziel klar definiert, hat eine Chance dieses auf dem richtigen Weg zu erreichen.

Markus Sack - Strategie Strategie

Durch die richtige Strategie lässt es sich auch in unruhigen Zeiten gut schlafen und das Ziel langfristig erreichen.

Markus Sack - Betreuung Betreuung

Sich regelmäßig zu kümmern eröffnet die Chance, rechtzeitig Entscheidungen treffen zu können.

Markus Sack - Geldanlage

Geldanlage

Es ist noch gar nicht lange her, da war Kapitalanlage ganz einfach. Man brauchte nur die Laufzeit bestimmen und konnte sein Geld nahezu risikolos anlegen. In dieser Zeit wurde der Begriff des „risikolosen Zinses“ geprägt. Keine Schwankungen, kein Ausfallrisiko und doch ein Ertrag, der höher als die Inflationsrate ist.
Die Zeit ist vorbei. Heute bedarf eine Kapitalanlage mehr als eine Angabe von Laufzeit und Zins. Statt des „risikolosen Zinses“ bekommt der Anleger heute ein zinsloses Risiko.
Umso mehr muss man sich heute um seine Geldanlage kümmern. Wer richtig streut, rutscht selten aus. MEHR
Markus Sack - Versichern

Versichern

Es gibt verschiedenste Lebenssituationen und damit verbunden unterschiedliche Gründe für eine Absicherung. Viele sind sich nicht sicher, ob sie richtig abgesichert sind und ob bei Ihren Versicherungen das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Oftmals ist das neue Auto besser abgesichert als die Familie oder die Arbeitskraft. Und in vielen Versicherungsordnern schlummern Versicherungen, die zwar Geld kosten und den Versicherungskonzernen dienen, für den Verbraucher allerdings keinerlei Nutzen haben.

Mit dem Versicherungscheck bei einem unabhängigen Makler lässt sich schnell und einfach Licht ins Versicherungsdunkel bringen. mehr

Rentenvorsorge heute - Teil 3 - Fazit

Vergleicht man beide Renten miteinander...

mehr »

Rentenvorsorge heute - Teil 2

Als Alternative betrachten wir die Rentenanlage in Form von Aktieninvestments und Dividendenzahlung als Rente. Man könnte auch sagen: eine Unternehmerrente

mehr »

Zitat der Woche

Thorsten Schrieber, sitzt im Vorstand der DJE Kapital AG, im Gespräch mit Citiwire Deutschland auf dem Fondskongress 2022

mehr »