Markus Sack - Aktuelles

Aktuelles

Die Geschichte der größten Schwankungen an der Börse - Update

2020 - Corona-Virus

Im Frühjahr erlebten die Weltbörsen den größten Absturz der letzten 20 Jahre und notiert teilweise rund 40% unter den letzten Hochs.

Doch anders, als von vielen Privatanlegern erwartet, ging der Absturz nicht ungebremst weiter. Die Märkte begannen wieder den Weg gen Norden einzuschlagen.

"Climbing up at the wall of fear"

Der Blick hinter die Zeit des Virus und auf die Gewinner der Krise, ließ die Märkte in den Erholungsmodus wechseln.

Der in den voherigen Folgen betrachtete S&P500-Index erreichte bereits im August 2020 das Vorkrisenniveau.

 

Wohl dem, der die Teile aus dem Frühjahr gelesen hat, mutig war und aktiv gekauft oder dieses über einen Sparplan automatisch getan hat.

 

Die Krise ist sicherlich noch nicht vorbei, die Märkte werden auch zukünftig teils deutliche Schwankungen aufweisen, aber es gibt viele gute Gründe in den Aktienmarkt zu investieren.

-Minuszinsen

-Substanzanlage Aktie

-beginnende Impfung

-Nachholbedarf vielen solider Unternehmen

-Wandel in der Wirtschaft

 

Die Chancen nutzen!

 

Hier geht es zur digitalen Anlage